Sonntag, 24. Oktober 2021

Die nächste Etappe

 Heute, Sonntag, das Concorde-Werk erreicht.


Eigentlich hatte ich vor das Auto schon gestern auf den Trailer zu verladen. Doch der Wille war da, das Fleisch aber  schwach. Somit war das Heute zu erledigen. Und das Dilamma dabei: Es war in der Nacht sehr kalt und heute in der Frühe war alles wie mit Zuckerguß überzogen.


Da hätte ich ja nun auch noch Scheiben kratzen müssen. So nen Schiet!!! Aber ich hatte eine Idee: Irmgard ihr Auto besitzt eine Standheizung! Hurra, lass die doch arbeiten. Ich kümmerte mich erstmal um andere Sachen die auch erledigt werden mussten. Und als das Verladen beginnen konnte, da waren die Scheiben abgetaut und ich hatte klare Sicht! Alles klar, es lief wie am Schnürchen, mit einem kleinen Fehler. Ich muss bei dieser Aktion immer mal rein ins Mobil, wieder raus aus der Hütte, und wieder hinein. Bei der Sicherung des Autos habe ich selbstverständlich Arbeitshandschuhe an! Und genau diese, saugute Teile von SCANIA, waren plötzlich verschwunden. Ich habe gesucht und gesucht. Sogar auf der Fahrt suchte ich noch einen Parkplatz auf um nach diesen Luxus-Arbeitshandschuhen zu suchen. Ohne Erfolg!!!

Schweren Herzens verabschiedete ich mich von dem Gedanken die noch je wiederzufinden.
Die Fahrt bei strahlendem Sonnenschein verlief super. Kein Stau und keine Behinderung! Und auch die Akkus wurden kräftig geladen. Die starke Sonnenstrahlung in Verbindung mit der Lichtmaschine schaufelten doch tatsächlich während der Fahrt gut 130 Ah in die Stromspeicher! Tolles Ergebnis.

Bei Annäherung des Concorde-Werkes stieg der Adrenalinspiegel. Finden wir eine freie Stellfläche für das WoMo und den Anhänger? Von unten, der Platz liegt etwas höher als die Straße, sah der Platz schon gut belegt aus. Doch als wir die obere Terasse erreichten kam die Erleichterung. Wir hatten kein Problem uns hier niederzulassen.


Hier ein Foto von der Concorde Ausstellungshalle. Wir haben Montag einen Termin um 10.00 Uhr. Nur eine kleine Überprüfung, hoffe ich zumindest. Jedenfalls gehe ich davon aus dass wir nach einer Stunde durch sind. Bin ich zu naiv? Morgen wissen wir mehr.
Nun kommt die Auflösung über das mysterische Verschwinden meiner Arbeitshandschuhe: Um den täglichen Blog zu schreiben benötige ich den PC. Dieser Laptop befindet sich
während der Fahrt hinter dem Fahrersitz, gut gesichert und stört niemanden. Als ich den PC nun aktivieren wollte, schob ich natürlich den Fahrersitz nach vorne um das Gerät hervorzuholen. Und......... plötzlich kamen meine Handschuhe wieder zum Vorschein! Die waren wohl bei meiner "Turnerei" dort hinuntergerutscht. Jedenfalls bin ich wieder glücklich!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...