Donnerstag, 17. März 2022

Nass, nasser, am nasseseten

 Gibt es noch eine Steigerung?

Die Frage will ich mal lieber nicht beantworten! Aber.......wir dürfen uns garnicht beschweren, denn wir hatten die letzten Wochen nur Sonnenschein, besser ging es kaum. Und nun fliegen die Regentropfen waagerecht durch die Luft! Aber wir fühlen uns ganz sicher, haben keine Ängste, zumindest nicht was das Wetter angeht. Über die anderen Weltereignisse möchte ich nicht reden. Dann sinkt meine Laune rapide!

so ist meine Laune derzeit

bewegte See

und starker Wind.
Gestern hatten wir den Besuch bei Carrefour in Gandia verschoben, heute nun haben wir das erledigt! Das Wichtigste für mich war das Aufstocken der Gigabite auf der Simyo Datenkarte für meinen Router. Das hat dieses mal problemlos funktioniert. Auch die Bestätigung und das Freischalten war schon geschehen als ich das, zurück im WoMo, kontrollierte. So sollte es sein!

Auf der Einkaufsliste standen zwar einige Artikel drauf, aber die waren nicht lebensnotwendig. Trotzdem verließ Irmgard den Supermarkt wieder leicht frustiert. Sie fand etliche Produkte trotz langer Sucherei überhaupt nicht. Es wurden wieder etliche Regale umgestellt. Also, was machen wir? Klar, auf dem Rückweg machen wir noch einen Stopp bei Mercadona. Und hier fanden wir dann die auf dem Einkaufszettel notierten, noch fehlenden, Lebensmittel. Sogar Mehl war wieder vorhanden. Lediglich ein Glas mit Kirschen war nicht aufzutreiben, dafür fiel mir aber ein volles Regal mit Apfelmus ins Auge. Das als Ersatz ist nicht schlecht, da dieses Produkt hier in Spanien auch recht spärlich angeboten wird. 

So waren wir dann doch zufrieden und fuhren entspannt zu unserem Domizil zurück.

Aber ein negatives Erlebnis möchte ich doch noch schildern:
Vor etwa einer Woche hatte ich bei ten-Haaft ein Ersatzteil für den Fernseher im Mobil bestellt und als Lieferanschrift unseren Campingplatz hier in Spanien angegeben. Die Frachtkosten waren deshalb auch teurer als das Teil selbst! 
Heute nun fragte ich per Mail nach, wann denn das Teil versendet wurde. Umgehende Antwort: Laut GLS sollte es gestern geliefert worden sein! Die Nachfrage vorne in der Rezeption war negativ, nichts an Post für mich dabei. Zurück im Mobil setzte ich mich sofort an den Laptop und wollte reklamieren. Da ploppte eine neue Nachricht auf. Inhalt: Leider wurde das Ersatzteil zu Ihnen an die deutsche Anschrift versendet!!! Und nun?  

Ich beiße in den sauren Apfel und warte noch etwas länger darauf. Meine Idee: Corinna besucht uns in Spanien und wird am 27.03. in Valencia landen. Somit werde ich sie bitten, das Päckchen von zuhause mit nach Spanien zu bringen. Ich hoffe es klappt dann auch so!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...