Montag, 6. Dezember 2021

Wochenanfang, Nikolaustag

 Wer keine Arbeit hat, der sucht sich welche!

Der Bernd und ich haben die letzten Tage häufig über weitere Aufrüstung an unserem Concorde gesprochen. Das Mobil ist schon gut, beste Qualität, wir können nicht meckern! Aber ich habe immer davon gefaselt, die Energieausbeute noch weiter zu verbessern. Weitere Solarmodule wären schon nicht schlecht, oder aber ein weiterer Lithium Akku könnte die autarke Standzeit nochmals verlängern. Da kam von Bernd plötzlich ein anderer Vorschlag, der in eine ganz und gar andere Richtung zielte. Er meinte, zeitnah den Fernsehempfang sturmsicher zu gestalten, sei doch viel wichtiger! Ok, wir sprachen alle Details ab die nötig waren und noch besorgt werden müssten. Bernd wollte mich dann auch beim Einkauf begleiten und mit Rat und Tat beiseite stehen.

Doch diese angebotene Hilfe hat er heute wohl schwer bereut!
Das Einkaufen war ja noch relativ easy. Wir fuhren nach Gandia. Zuerst steuerten wir den Mediamarkt an. Fehlanzeige.
Im Anschluß daran Carrefour. Die hatten ebenfals keine Satelittanatennen. Denn darum ging es in erster Linie. Wir wollten eine Außenantenne hier am Mast neben der Parzelle befestigen um dann auch bei Sturm sicher TV schauen zu können! Also nächster Versuch: Baumarkt. Endlich, dort wurden wir fündig. Alles was auf unserer Liste stand war am Lager vorrätig. In freudiger Erwartung fuhren wir zum KIKO zurück und begannen sofort mit der Arbeit. Das Montieren und alle mechanischen Arbeiten gingen flott voran. Für uns kein Problem!


da schaut Bernd schon richtig griesgrämig 

hier ist die Antenne sicher befestigt, bringt aber keinen guten Empfang!

Irmgard hat sich an eine windstelle Ecke zurückgezogen.

hier der Blick auf die Palmen, die uns vermutlich den Erfolg vermasseln!
Aber als es dann an die Ausrichtung der Antenne ging, da begann der Krampf! Und schien kein Ende zu nehmen! Nach endlos langer Zeit hatten wir tatsächlich einen kleinen Erfolg: Es erschien ein Bild auf dem Display. Einige Zeit später dann konnten wir auch den Ton vernehmen. Doch das Ganze war nicht stabil! Das Bild pixelte, der Ton blieb weg! Was wir auch versuchten, der Erfolg blieb aus! 

Resigniert brachen wir hier unsere weiteren Versuche ab und machten für heute Feierabend. Bernd und ich sind der Meinung, dass da ein, zwei Palmen den ungehinderten Blick zum Satteliten vermasselten. Morgen werden wir weitersehen.

Irmgard hat heute Abend noch für Fröhlichkeit gesorgt! Hans, unser Nachbar hatte seine Schuhe vor den Wohnwagen gestellt. Hallo, wollte er vom Nikolaus bedacht werden? Irmgard jedenfalls nicht faul, nahm zwei Schokoladenweihnachtsmänner und steckte sie in die Schuhe.
Das Gesicht, das Hans machte als er das erblickte, war unbeschreiblich! Wir hatten einen guten Blick darauf und konnten uns vor Lachen kaum wieder einkriegen. Offensichtlich fand Hans das aber auch ganz lustig. Denn er holte Anneke dazu, damit sie ein Foto davon machen konnte. Dann wurden die Schuhe eingesammelt und es kehrte wieder Ruhe ein.

Das Abendessen bei uns wird heute spannend! Irmgard bereitet eine Muschelspeise zu. Beim Abschmecken gibt sie schon fleißig erfreuliche Kommentare ab. Gleich steht das Essen auf dem Tisch. Ich werde dann berichten wie es geschmeckt hat!

das soll noch ein Muschelgericht werden! Hier noch im Rohzustand!

Leute, Leute, da hat die beste Ehefrau der Welt aber voll ins Schwarze getroffen. Die Muscheln haben ja sowas von gut geschmeckt, da kommen selbst die so von mir gelobten Muscheln in Roquefort Soße nicht mit! Super Lob an die Köchin!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...