Mittwoch, 29. Dezember 2021

Mittwoch, 29. Dezember 2021

 Gestern war nix, aber heute war wieder was zu tun!

Ihr erratet sicherlich was heute nach dem Frühstück unsere erste Tat war?! Richtig: mal wieder einkaufen!

Erstes Ziel war - logisch - natürlich das "Deutsche Eck". Ein paar wenige Zeitschriften waren für uns neu und wurden eingekauft. Bei "Carlo´s war der Laden heute leer - und die Regale auch. Doch wurde Irmgard für ein paar Kleinigkeiten fündig. Einpacken, bezahlen und dann beratschlagten wir, was als Nächstes angesteuert werden sollte. LIDL oder Mercadona, und wenn LIDL, welchen von zwei Möglichkeiten?Ich durfte die Entscheidung treffen: LIDL in El Verger! Aber auch dort kauften wir nicht den Laden leer, sondern gingen mit nur halb gefülltem Einkaufswagen zur Kasse. Wir wollten unbedingt mal wieder Brot kaufen, damit ich nicht jeden Morgen meine Beine betätigen muss um im kleinen Supermarkt am Campingplatz frisches Baguette zu kaufen. Doch unser "Stammbrot" war hier bei LIDL nicht zur Verfügung. Ok, ich probiere mal eine andere Sorte.

Zurück in unserer Behausung machten Bernd und ich uns mal wieder daran andere Camper aus unserer Nachbarschaft ein wenig glücklich zu machen! Es geht um das Downloaden des Impfzertifikats! Da haben wir ja schon eine gewisse Übung. Und vor allen Dingen sind wir von der technischen Ausstattung her dazu in der Lage! Denn nur ich habe hier im Umkreis eine spanische Telefonnummer, die Vorraussetzung ist um die SMS-Nachricht vom Impfzentrum empfangen zu können. Und Bernd hat einen Drucker im Wohnmobil. Nach dem Motto: "Gemeinsam sind wir stark!" helfen wir gerne unseren Campingnachbarn.

Doch auch andere Tätigkeiten warteten hier auf mich: Bei Carlo´s hatten wir Brezen, Tiefkülware zum Aufbacken eingekauft. Dazu musste ich jetzt meine kleine Kompressorbox bereitstellen. Denn ins Tiefkühlfach des Wohnmobils passte die Ware wegen der Größe nicht hinein. So räumte ich die edlen Getränke heraus und die Brezen hinein. Wie gut dass die Box Temperaturen bis Minus 18°C schafft! Da der Kompressor ja nun mehr leisten muss, und dabei auch Geräusche erzeugt, die uns den Nachtschlaf rauben, quartierte ich den gleich um. Nun hat er seinen Platz im Beistellzelt gefunden. Erstens zieht er nun auch keinen Strom aus der Bordbatterie mehr, weil er direkt an den Netzstrom angeschlossen ist, und er ist auch leichter zu erreichen. Denn vorher war er hinten in der Heckgarage versteckt.

das ist der neue Platz für die Kommpressor Kühlbox
Ständig, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, schaue ich einmal im Vorbeifahren zu meinem Anhänger, ob der auch auf dem Parkplatz vorhanden ist, und nicht "Liebhaber" gefunden hat. Heute sah er irgendwie anders aus als sonst. Also, das muss ich überfprüfen! 

hier blieb die Einkaufstüte hängen

hier fehlt die Haube, die das Reserverad vor zu viel Sonne schützen soll.

so sollte das wohl halten!
Und tatsächlich, die Abdeckung (eine Einkaufstüte von JYK, dem dänischen Bettenhaus) hatte sich selbstständig gemacht und war rund dreißig Meter weit gesegelt. Am Zaun war glücklicherweise Schluß der Reise, und ich konnte sie dort wieder einsammeln. Nun habe ich die improvisierten Hauben richtig mit Leine umwickelt und befestigt. Das sollte jetzt bis zu unserer Abreise im April halten.

Auf dem Rückweg entdeckte ich dass unmittelbar neben dem Campingplatz eine Immobilie zum Verkauf steht. Ich habe einfach mal ein paar Fotos gemacht. Wer Interesse hat???
War nicht ernst gemeint.








Und last, but not least: Gestern beim Fernsehen, die Brille benutze ich dabei in der Regel nicht, habe ich mal wieder die Qualität meiner Brille getestet indem ich mich mit der Hand darauf abstützte. Ein deutlicher Knacks ließ nicht Gutes erahnen. Doch es ging glimpflich aus. Ein wenig konnte ich das Gestell zurecht biegen. Heute nun ging es noch an die Feinarbeiten. Ich habe - selbstverständlich - Uhrmacherwerkzeug dabei. Einige Schräubchen nachziehen, das Brillenglas noch ein wenig in den Rahmen gedrückt, und alles ist wieder wie neu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...