Freitag, 17. Dezember 2021

Freitag, 17.Dezember 2021

 Jürgi´s kleine Bastelstunde.

Da haben wir es mal wieder, Ich darf ein wenig basteln. Im Schlafbereich hatten einige der Halogenleuchten an der Decke den Geist aufgegeben. Lange Zeit habe ich mich dagegen gesträubt die zu erneuern, da wir in diesem Bereich selten das Licht einschalten. Meistens schlafen wir ja hier, da braucht es kein Licht. Und beim TV Schauen geht´s auch ohne. 

Da ich gelegentlich noch ein SAT-Antennenstativ kaufen muss um die jetzt benutzte Leihgabe wieder zurückgeben zu können, war nun die Zeit zum Handeln reif.

Wir wollen zum "Deutschen Eck" um Zeitschriften zu kaufen, da liegt der Campingshop von Christian am Wegesrand. Da der offizielle Name für den Laden etwas sperrig ist, spricht jeder nur von Christian, und alle wissen bescheid. Das ist nämlich der allwissende Fachmann dort, und das gute daran; er spricht perfekt die deutsche Sprache. OK, wir parken vor dem Shop und wundern uns schon über die vielen Menschen die hier herumwuseln. Hier herrscht Hochbetrieb! Neu ist wohl aus diesem Grund auch ein Nummernspender wie auf dem Amt. Erst eine Nummer ziehen, und dann warten bis Deine  Ziffer aufleuchtet. Dann bist Du dran! Da musste ich heute ganz schön lange warten. Aber ich habe alles bekommen was ich wollte.

Weiter geht die Reise. Doch neue Zeitschriften, insbesondere die lange ersehnten Wohnmobil Illustrierten waren immer noch nicht geliefert. Hmm, merkwürdig. Die sind doch schon längst überfällig. Auch bei Carlo fand Irmgard nicht ihre gewünschten Produkte. 

Ok, ich drehe die Fahrzeugschnauze in Richtung Heimat. Doch einen Stopp muss ich doch noch einlegen. Beim Pflanzen-Chinesen möchte Irmgard noch unbedingt einige Blumentöpfe, natürlich mit den Pflanzen als Inhalt, kaufen, damit es zu Weihnachten bei uns auch vernünftig dekoriert aussieht. Und sie wird fündig! Die Laune meiner Ehefrau bessert sich auf einen Schlag. So geht es jetzt zum KIKO und wir parken unseren PKW dort ein.

Sofort mache ich mich an die Arbeit um die Lampen wieder fit zu machen. Aber es wird deutlich anstrengender als ich es mir ausgemalt hatte. In Rückenlage kann ich zwar entspannt auf die Deckenleuchten schauen, aber die Arme sind zu kurz um das Leuchtmittel auszuwechseln. Also jetzt ist Gymnastik gefragt. Den Rücken anheben, dann den Körper so in der Waage halten und mit nach oben ausgestreckten Armen die Lampen auszuwechseln, das ist schon extrem anstrengend. Selbst in normaler Körperhaltung wäre es schon schwierig die Miniaturstifte der Lampen in die klitzekleinen Löcher am Sockel einzufädeln. Es sind jedesmal mehrere Versuche nötig. Aber ich habe es unter lautem Fluchen dann doch geschafft die acht Leuchten aufzupimpen. 

Jetzt noch das Licht einschalten...... und es erscheint das Schlafzimmer voll ausgeleuchtet, als wäre es von Flutlicht erhellt. Und das beste kommt noch als ich Irmgard das fertige Werk zeige: "Das ist ja toll, so kann man endlich mal erkennen was sich hinter den Klappen in den Staufächern befindet". Das werte ich mal als dickes Lob!

Ein erfolgreicher Tag geht zu Ende!


so sehen die alten Halogenlampen aus

das sind die LED-Leuchten

Flutlicht im Schlafzimmer

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...