Samstag, 13. November 2021

Auf zum Endspurt

 Heute haben wir super Wetter!

Und da sollen wir etwa arbeiten?! Nee, nee, die Arbeit kann warten. Wir fahren ertsmal ins "Deutsche Eck" und decken uns mit den neuen Zeitschriften ein. Dann auf der Rückfahrt, da strahlt uns das Firmenschild des neuen ALDI-Supermarktes an, dass wir nicht widerstehen können. Also im Kreisverkehr eine halbe Runde weiter und auf den Parkplatz abgebogen!

Hui, ist das kalt hier im Laden! Das erinnert ja an amerikanische Verhältnisse, dort war die Klimaanlage auch immer auf niedrige Temperaturen eingestellt. Aber der Laden ist nach Irmgards Aussage sehr gut sortiert. Das soll schon was heißen! Für mich jedoch eine große Freude: Hier wird mein Lieblingsgetränk angeboten! RADLER!!! Zwar nicht alkoholfrei, aber man kann ja nicht alles haben.




Einen kurzen Stop bei Christian - das ist der Campingladen - machten wir auch noch, um ein paar Häringe zu kaufen. Davon kann man nie genug haben. Und Ihr könnt Euch noch an mein gestriges Erlebnis erinnern, wo diese Teile auf mysteriösische Weise verschwunden waren. 

Nachdem noch ein paar Stunden ins Land gegangen und die Temperaturen leicht gesunken waren, da machte ich mich an die Arbeit um unser jetziges Zuhause fertigzustellen und gemütlich zu machen. Und was soll ich Euch sagen?! Plötzlich waren die gestern nicht auffindbaren Häringe wieder vorhanden!!! Ich glaube jetzt wirklich, ich werde alt!





Der Wind- und Sichtschutz steht jetzt, Irmgard hat ihr Blumenmeer aufgestellt und ich bin rechtschaffen kaputt.
Nur wenige Parzellen weiter wird es plötzlich lebhaft, Etliche Camper, bewaffnet mit Campingstühlen passieren unser Grundstück. Was ist denn da los? Einige Minuten später kommt die Erklärung, und zwar lautstark! Livemusik vom Saxophon erklingt. Noch dazu die alten Melodien aus unserer Jugendzeit! Das klingt alles super, der Junge ist spitze. Und wir lassen die Arbeit erstmal liegen, werden einfach von den Rythmen mitgezogen und wiegen uns in den Hüften - so gut es eben noch geht!  

Heute bleibt die Küche kalt, wir werden auswärts essen. Und zwar hat "Juanmi" seine Pforten geschlossen, aber direkt neben dem alten Lokal ein neues Restaurant eröffnet. Derselbe Betreiber, dieselbe Speisekarte, dieselbe Bedienung, nur neue Räume. Dort haben wir einen Tisch für uns reserviert und machen uns auf den Weg dorthin.





Und natürlich bestellen wir als erstes unser Stammgetränk: bekannt als die weithin beste Sangria. Und auch der Texasburger ist für uns nicht neu. Ebenso die Erkenntnis, dass dieser große Burger uns so sättigt, dass die Pommes auf dem Teller unberührt bleiben. Vollgefressen trollen wir uns heim. Noch schnell einen Besuch von "Herrn Helbing" mit seinem Kümmel und wir schalten die Glotze an. Feierabend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Letzter Tag

Heute noch, dann ist Schluss mit Lustig!  Ende der Wintersaison, wir werden Morgen nachhause fahren! Der Alltag hat uns dann wieder. Doch he...